Pfarre Pöggstall
von: | veröffentlicht: | Kategorie:

Seit Jänner bereiten sich zehn Jugendliche unter Anleitung ihrer "Firmhelfer" (Moderator Oliver Becker, Hermine Gillinger, Peter Groißböck, Nicole Neuninger, Christiane Pichler, Claudia Redlberger und Petra Wurzer) auf den Empfang des Firmsakramentes vor. Das Thema der Firmvorbereitung heißt: "Lasst uns lebendige Steine sein, die deine Kirche bauen." Der schönste Ausdruck unseres Glaubens sind nicht die prächtigen Kirchen, sondern wir selbst mit unseren Talenten und Fähigkeiten. Jeder von uns ist seit der Taufe ein Baustein in der Kirche - und berufen, an Gottes Schöpfung mitzuarbeiten.

Beim Gottesdienst am 2. Fastensonntag stellten sich die Firmkandidaten der Pfarrgemeinde vor: Daniel Blauensteiner, Leonie Elser, Matteo Foramitti, Jonas Hackl, Caroline Käfer, Maximilian Neuninger, Gregor Palatka, Alexander Pfeiffer und Gregor Redlberger. In einer Firmstunde gestaltete jeder Firmling einen Baustein aus Karton mit Farben, Bildern, Texten usw. und machte so symbolisch einen "Baustein" von sich selbst. Beim Vorstellgottesdienst legten nun die Firmlinge ihren Baustein zu einer Kirche und veranschaulichten damit die Kirche, die Jesus mit uns und auf uns aufbauen will. Wir alle sind Kirche. Alle sind in dieser Gemeinschaft willkommen und wichtig. Gott baut auf mich! Gott baut auf dich! Gott baut auf uns!

Im Rahmen der Firmvorbereitung durften unsere Firmlinge in einer caritativen Einrichtung (Henryladen und Team Österreich Tafel) mithelfen, was sie auch mit Begeisterung taten. Danke für die herzliche Aufnahme!

Zur Bildergalerie:

Kontaktieren Sie uns.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir melden uns so rasch wie möglich.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir melden uns so rasch wie möglich.

Nachricht von der Pfarrverbandshomepage (Kontaktformular)

Autoreply
From